Dr. Jochen Dinse

Dr. med. Jochen Dinse

Dr. med Jochen Dinse ist Facharzt für Orthopädie und hat die operativen  Schwerpunkte Fußchirurgie und Arthroskopische Chirurgie. Darüber hinaus zählt er Chirotherapie, Akupunktur und  Sportmedizin zu seinen zusätzlichen Qualifikationen.

Dr. med. Jochen Dinse absolvierte von 1989 bis 1996 das Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). 

Erste Stationen nach dem Studium waren die Klinik für Unfallchirurgie, Hand- und Wiederherstellungschirurgie im Akademischen Lehrkrankenhaus der MHH, dem Klinikum Hannover unter der Leitung von Dr. med. K. Westermann und von 1998 bis 1999 die Klinik für Chirurgie im Akademischen Lehrkrankenhaus der Uni Essen, dem Klinikum Niederberg bei Herrn Priv. Doz. Dr. H. U. Drüner. Dr. Dinse promovierte mit einer klinisch experimentellen Versuchsreihe in der Neurophysiologie an der Medizinischen Hochschule Hannover im Januar 1999.

Um die Ausbildung in der Orthopädie fortzusetzen, wechselte er in die Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Rheumaorthopädie zu Herrn Dr. med. R. Almkermann im Katholisches Krankenhaus Dortmund-West. Nach der erfolgreichen Facharztprüfung im August 2004 wurde Dr. Jochen Dinse in der gleichen Klinik von Priv. Doz. Dr. med. K. Schmidt, der die Klinik übernommen hatte, zum Oberarzt berufen. Als Oberarzt konnte er jetzt seine operativen Fähigkeiten vertiefen und ausbauen.

Im Jahr 2007 wechselte er für den ausscheidenden Dr. med. J. Stark in die Orthopädische Gemeinschaftspraxis Dres. J. Stark und P. Korthaus.

Berufsverband Orthonet - NRW. eG
Deutsche Assoziation für Fuß und Sprunggelenk e.V. (D.A.F.)
Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention e.V. (DGSP)

So erreichen Sie Dr. Dinse:

  •  0201-46909690
Bewertung wird geladen...