Dr. Christian Budde

Dr. med. Christian Budde

Dr. med. Christian Budde ist Facharzt für Orthopäde mit den Schwerpunkten  arthroskopische Schulter und Kniegelenkschirurgie, Endoprothetik von Hüft und Kniegelenk, sowie die Fusschirurgie. Als Zusatzbezeichnung führt er außerdem Chirotherapie, Akupunktur, sowie das Zertifikat der D.A.F für Fusschirurgie.

Mit über 15 Jahren Berufserfahrung kann er auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen und macht mehrere hundert Operationen im Jahr in seinen Fachgebieten.

Dr. med. Christian Budde begann das Studium der Humanmedizin 1992 an der Ruhr-Universität Bochum. 1999 beendete Dr. Budde das Studium und nahm seine ärztliche Tätigkeit als Arzt im Praktikum im Institut für Pathologie im Bergmannsheil Bochum auf. Seine chirurgische Ausbildung begann Dr. Budde im Jahr 2000 im Marienhospital Herne, hier speziell in der Abteilung für Hand und Fußchirurgie bei Herrn Dr. med. Lücke.

Von 2001 bis 2002 schloss sich die unfallchirurgische Ausbildung im St. Clemens – Hospitale in Oberhausen an. Damals in der Abteilung für Unfallchirurgie, Hand und Wiederherstellungschirurgie bei Chefarzt Dr. med. Fries. Es folgte die orthopädische Ausbildung im St. Anna Hospital Herne, unter Chefarzt Prof. Dr. med. Godolias.

Weitere wichtige Stationen seiner orthopädischen Facharztausbildung waren die Klinik für Orthopädie des St. Josefs Stifts in Sendenhorst unter der Leitung von Dr. med. Sundermann, sowie die Abteilung für Orthopädie und Rheumatologie, Chefarzt PD Dr. med. Schmidt, am Katholisches Krankenhaus Dortmund–West.

Im Dezember 2006 legte Dr. med. Budde die Prüfung zum Facharzt für Orthopädie ab und wechselte noch in das Krankenhaus für Sportverletzte Hellersen in Lüdenscheid unter der Leitung von Dr. med. Hagenah um sein operatives Spektrum, speziell in der Fusschirurgie, sowie in der Hüft- und Knie-Endoprothetik weiter auszubauen.

Von Dezember 2007 bis August 2010 war er als Jobsharer im Orthopädisch Neurochirurgischen Zentrum Datteln/Recklinghausen als niedergelassener Orthopäde und Belegarzt/Konsiliararzt tätig.

Im September 2010 trat Dr. Budde eine Stelle als leitender Oberarzt in der Abteilung für Unfallchirurgie und Orthopädie am Elisabeth-Krankenhaus Recklinghausen an, um von dort in die Orthopädische Gemeinschaftspraxis Dres. Dinse und Korthaus als weiterer Partner zu wechseln.

Berufsverband Deutscher Orthopäden und Unfallchirurgie (BVOU)
Deutsche Assoziation für Fuß und Sprunggelenk e.V. (D.A.F.)
Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGFA)
Bundesverband für ambulante Arthroskopie e. V. (BVASK)
Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA)
Interdisziplinäre Gesellschaft für orthopädische/unfallchirurgische und allgemeine Schmerztherapie (IGOST)

So erreichen Sie Dr. Budde:

  •  0201-46909690